Tischharfe-Musizieren leicht gemacht
Tischharfe-Musizieren leicht gemacht

Klangbrett von Instrumentenbauer Martin Kern

Tischharfen-Spieler sind auf immer neue Notenschablonen angewiesen, denn ohne diese schweigen alle Harfen.


Auf meiner immer währenden Suche nach Noten zum Umschreiben von herkömmlichen Noten in Notenschablonen, habe ich die nette Bekanntschaft mit Herrn Martin Kern gemacht.

Ein Komponist und Arrangeur für schönste Saitenmusikstücke und zudem auch noch der Erfinder und Erbauer eines sehr gut klingenden und noch dazu optisch logischen (die Saiten liegen quer vor dem Spieler und werden nach oben höher) Klangbretts, das noch recht jung ist und sich dennoch schon großer Beliebtheit erfreut.


Auch für dieses Instrument gibt es Notenschablonen und auch dieses kann schon nach kurzer Zeit des Übens problemlos gespielt werden. Nähere Informationen zu diesem Klangbrett gibt es unter www.kernklangbrett.de

AKTUELLES

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Tischharfe-Musizieren leicht gemacht